ÜBER UNS

Wir von AURECO sind eine Mischung aus sehr erfahrenen Mitarbeitern der Branche und aus jungen, wissbegierigen Kollegen. Wir profitieren gegenseitig von den Eigenschaften und den Erfahrungen jedes Einzelnen. Wir versuchen alles, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen:
Der zufriedene Kunde mit einem funktionierendem System. 




AURECO in Zahlen:   

  • 20 Jahre Erfahrung in der Branche der Automatisierung 


  • Gegründet im Jahr 2000 durch die noch heute bestehende Geschäftsführung


  • Über 600 Anlagen automatisiert und in Betrieb genommen


  • Über 2200 durchgeführte Beauftragungen 




IM FOKUS:

Fortschritt durch Digitalisierung


Die Geschäftsführung ist sich einig.

Oliver Fischer und Thomas Weingärtner: "Die AURECO GmbH zu einem regional etablierten Unternehmen zu entwickeln, war sicher kein einfacher Weg. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Es ist schön die Anerkennung und das Vertrauen von unseren Kunden und Partner bestätigt zu bekommen. Wir möchten weiterhin für unsere Kunden da sein und Lösungen für die ständige Weiterentwicklung der Digitalisierung anbieten."   

Schaltschränke und Schaltpläne werden bei uns im Haus gefertigt bzw. erstellt. Unsere Konstruktion arbeitet Hand in Hand mit der Produktion. Die Systeme werden komplett nach Kundenwunsch und entsprechender Freigabe ausgeführt.

Die Softwareentwicklung läuft in den ersten Schritten meist am Schreibtisch. Wir scheuen aber keine Baustelle. Ganz im Gegenteil: Wir freuen uns, unsere Software bei unseren Kunden vor Ort in Betrieb zu nehmen.

Im Sekretariat werden die aktuellen Anfragen und Anliegen bearbeitet. Unsere Ilona Dietz ist nicht nur die gute Seele des Unternehmens, sondern auch erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden.

Unser noch junges Urgestein Matthias "Matze" Cyranek. Ein Eigengewächs und mittlerweile Kapo unseres Schaltschrankbaus. 


"In zehn Jahren AURECO ist es mir nicht einmal langweilig geworden. Ich konnte viel Wissen aufbauen und freue mich jetzt, mein vorhandenes Know-how an die jüngeren Mitarbeiter und an die Azubis weiterzugeben."

Matze wird bald die Meisterschule besuchen und sein Wissen weiter vertiefen. AURECO unterstützt und fördert Ihn dabei selbstverständlich. 

Unser Standort: 

Automation Valley - Süddeutschland

AURECO GmbH

Paul-Reusch-Straße 32a
DE-89551 Königsbronn